Angebote » Kompetenzen Referenzen Über uns » Kontakt Shop Suche
suchen

Werde Veranstaltungs­fachmann/-frau EFZ

Lehrstelle

Auf der Suche nach dem passenden Lehrbetrieb bist du bei uns gelandet – herzliche Gratulation und willkommen bei der event ag. Bestimmt möchtest du wissen, was auf dich zukommt, wenn du dich bei uns für eine Lehrstelle bewirbst.

Du bist abenteuerlustig und bereit, dich gemeinsam mit uns auf etwas Neues einzulassen? Du liebst Herausforderungen? Du bist gerne dann aktiv, wenn andere schon schlafen? Du stehst lieber hinter als vor der Kamera? Du bewahrst auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf? Ja? Dann lass uns dich kennenlernen und werde unser/e allererste/r Lernende/r!

Im Folgenden findest du die wichtigsten Informationen zur Lehre zum/zur Veranstaltungsfachmann/-frau EFZ bei der event ag.

Das wirst du nach der vierjährigen Lehre alles können:

Du wirst in der Lage sein, alle technischen Aspekte von Events zu betreuen.
Du wirst hinter den Kulissen für einen reibungslosen und sicheren Ablauf von Konzerten, Messen und Shows sorgen.
Du wirst in der Lage sein, Ton-, Video- und Beleuchtungstechnische Anlagen kompetent bereitzustellen und zu bedienen.
Du wirst Bühnen und szenentechnische Einrichtungen fachkompetent auf- und abbauen.
Du wirst Kunden, Künstlerinnen und deinen Kollegen aktiv zur Seite stehen und damit für das Gelingen der Veranstaltung oder Produktion sorgen.
Du wirst in der Lage sein, einen LED-Screen selbständig auf- und abzubauen und zu konfigurieren.
Du wirst die geltenden Sicherheitsvorschriften kennen und umsetzen.
Das bieten wir dir als Lehrbetrieb
Das bieten wir dir als Lehrbetrieb
Ein junges Team. Modernste Infrastruktur. Ein erlebnis- & abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Die Möglichkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen. Betreuung durch einen ...
mehr lesen
Das erwarten wir von dir
Das erwarten wir von dir
Schulabschluss der Sekundarstufe A oder B mit guten Leistungen. Gute schulische Leistungen in Mathematik. Beherrschen der deutschen Sprache ...
mehr lesen

Bist du interessiert?

Sende dein vollständiges Bewerbungsdossier (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, etc.) an: lehrstelle@eventag.ch.
Wir entscheiden aufgrund deiner Bewerbung, ob wir dich für einen Schnuppereinsatz einladen und melden uns bei dir, um ein Datum dafür zu vereinbaren. (Wir bieten keine Lehrstelle ohne Schnuppereinsatz an.)
Basierend auf deinen eingereichten Unterlagen und deinem Schnuppereinsatz entscheiden wir, ob wir dir unsere Lehrstelle anbieten.

Noch Fragen?

Silas Bachmann, Berufsbildner, steht dir gerne telefonisch für deine Fragen zur Verfügung: 044 994 70 72.

Weitere Informationen zur Ausbildung findest du unter veranstaltungsfachmann.ch und gobackstage.ch.

Wir freuen uns, DICH kennenzulernen!

Bitte beachte, dass wir für den Lehrbeginn 2023 erst wieder Schnuppertage ab dem September 2022 anbieten (für Schülerinnen und Schüler, die den Beruf kennenlernen möchten).

Referenzen