Angebote » Kompetenzen Referenzen Über uns » Kontakt Shop Suche
suchen

Über uns

Wir sind die event ag

Seit dem Beginn sind wir von der event ag stets auf der Suche nach neuen Ideen, um unseren Kunden die beste Lösung für ihren Event anzubieten.

Aus den Einzelfirmen rhyner event-renting und cj audio entstand 2013 die swiss event corporation ag – kurz event ag. Zu unseren ersten Grosskunden gehörten die Raiffeisen Bank, die Bank Avera, das Schweizer Fernsehen und die BMW Schweiz AG. Heute zählen Unternehmen wie die Swisscom, die Siemens Schweiz AG, Radio Zürisee oder die SBB zu unseren Kunden.

Wir beschäftigen 35 festangestellte Mitarbeitende und zahlreiche Freelancer – und neu seit dem Sommer 2022 unseren ersten Lernenden! Wenn Inhaber David Rhyner nicht gerade neue Ideen entwickelt, packt er gemeinsam mit den Technikern selbst mit an.

Innovative Technologien und ein «Rundum-Sorglos-Paket» haben die einst kleine event ag stark wachsen lassen. Trotzdem bieten wir persönliche Betreuung und individuelle Lösungen, wie es eben nur in einem kleinen, familiären Unternehmen möglich ist.

Willkommen bei der event ag!

Team

David Rhyner
David Rhyner
Inhaber
Daniel Hasler
Daniel Hasler
Geschäftsführer
Stefan Hächler
Stefan Hächler
Leiter Finanzen / Projektleiter
Leonie Geiger
Leonie Geiger
Leiterin Marketing & Kommunikation
Mirjam Bachofen
Mirjam Bachofen
Teamleiterin Sekretariat
Regula Schneider
Regula Schneider
Sekretariat
Sandra Thöni
Sandra Thöni
Sekretariat / Backoffice
Sandra Feurer
Sandra Feurer
Buchhaltung
Chantal Irniger
Chantal Irniger
Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst
Nina Schellhaas
Nina Schellhaas
Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst / Disposition
Simon Bachofen
Simon Bachofen
Projektleiter / Product Manager Video
Daniel Grossenbacher
Daniel Grossenbacher
Leiter Festinstallationen / Projektleiter / Product Manager Licht&Bühnenbau
Andreas Geiger
Andreas Geiger
Leiter Disposition & Verkaufsinnendienst / Product Manager Audio
David Marti
David Marti
Projektleiter / Product Manager screenovation
Silas Bachmann
Silas Bachmann
Projektleiter
Joel Kohler
Joel Kohler
Projektleiter
Zeno Ronzani
Zeno Ronzani
Projektleiter
Benjamin Hauser
Benjamin Hauser
Projektleiter Venue Service
Cyn Kirtikar
Cyn Kirtikar
Projektleiterin Venue Service
Jonas Schudel
Jonas Schudel
Venue Operator
Matthias Hofmann
Matthias Hofmann
Venue Operator / Product Manager Netzwerk&Kommunikation
Konstantin Tselikas
Konstantin Tselikas
Venue Operator
Estela Gossweiler
Estela Gossweiler
Projekt-Assistenz Venue Service
Eric Bachmann
Eric Bachmann
Venue Operator / Veranstaltungstechniker
Matthias Heinzelmann
Matthias Heinzelmann
Abteilungsleiter Service / Veranstaltungstechniker / Installationstechniker
Micha Lehmann
Micha Lehmann
Veranstaltungstechniker / Installations- und Servicetechniker / Junior Projektleiter / Product Manager LED Vermietung
Flurin Fehlmann
Flurin Fehlmann
Installations- und Servicetechniker / Veranstaltungstechniker
Jan Häberlin
Jan Häberlin
Veranstaltungstechniker / Installations- und Servicetechniker
David Hunkeler
David Hunkeler
Video Operator / LED-Techniker
Elias Häsler
Elias Häsler
Lernender Veranstaltungsfachmann EFZ
Lukas Degen
Lukas Degen
Bereichsleiter Logistik/Infrastruktur
Fabian Hofmann
Fabian Hofmann
Leiter Lager
Stefan Grossenbacher
Stefan Grossenbacher
Lagermitarbeiter
Philemon Zwygart
Philemon Zwygart
Lagermitarbeiter / Techniker
Eventi
Eventi
Stage Hand / Maskottchen

Die event ag als Arbeitgeber

Unsere Mitarbeitenden sind entscheidend, wenn es darum geht, unsere Kunden zu verstehen und sie mit innovativen und herausragenden Lösungen zu begeistern. Deshalb fördern wir einander und bieten unseren Mitarbeitenden ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen.

Was dich erwartet, wenn du bei uns arbeitest:

Viel Teamwork
Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
Individuelle Einführungsprogramme
Weiterbildungen & interne Karrieremöglichkeiten
Vollzeit- oder Teilzeitpensen
Private Unfallversicherung
Firmenanlässe
Gratis Parkplätze

Und das Beste: Bei der event ag kannst DU etwas bewirken! 💪

Offene Stellen

Leiter/in Finanzen 40 – 60%
Mehr erfahren
Jonglierst du gerne mit Zahlen? Dann wartet bei uns deine neue Herausforderung!
 

Das sind deine Aufgaben als Leiter/in Finanzen:

  • Leitung und Entwicklung des Bereichs Finanzen
  • Mitglied Geschäftsleitung
  • Vorgesetzte Instanz der Buchhaltung
  • Finanzplanung (Budget, Investitionen, Liquidität, Fremdkapital)
  • Abklärungen / Aufgleisung Finanzierungen (Leasing, etc.)
  • Strukturierung der Buchhaltung (Konten- und Kostenstellenplan)
  • Jahresrechnung / Abschlüsse (mit Treuhandbüro)
  • Revisionen
  • Kontrolle MwSt.
  • Controlling (Reportings, etc.)
  • Kommunikation mit den Banken
  • Auswahl der Versicherungen
  • Optimierung Prozesse der Buchhaltung

Das sind unsere Anforderungen an dich:

  • Abgeschlossene Ausbildung Fachmann / -frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA
  • Abschluss in BWL von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen
  • Ausgeprägte Führungskompetenz
  • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Anwenderkenntnisse in Abacus von Vorteil
  • Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Selbständige, teamfähige, verantwortungsbewusste & belastbare Persönlichkeit
  • Exakte und speditive Arbeitsweise
Lade das PDF herunter, um das ganze Stelleninserat zu sehen.
Projektleiter/in Venue Service 80 – 100% in THE HALL
Mehr erfahren
Für dich gibt's nichts Schöneres als in einer modernen Eventlocation in Zürich zu arbeiten? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
 

Das sind deine Aufgaben als Projektleiter/in Venue Service:

  • Kundenberatung
  • Bearbeitung von Anfragen der Location bzw. der Veranstalter
  • Erstellen von Projekt-Offerten zuhanden der Location
  • Planen und Organisieren der technischen Belange der Veranstaltungen
  • Kommunikation / Koordination mit Kunden und Partnern
  • Beschaffen der benötigten Ressourcen (Material, Personal, etc.)
  • Selbständige Durchführung / Umsetzung der Projekte
  • Leitung, Instruktion und Betreuung der involvierten Mitarbeitenden
  • Qualitätssicherung und Gewährleistung der Kundenzufriedenheit
  • Sicherstellung der Rentabilität der Aufträge
  • Nachbearbeitung der Projekte

Das sind unsere Anforderungen an dich:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungsfachmann/-frau EFZ oder technische Grundausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungstechnik, im Projektmanagement und Verkauf
  • Ausgeprägtes Organisationstalent
  • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Führungsbegabung
  • Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute Computerkenntnisse
  • Führerausweis Kat. B
  • Selbständige, teamfähige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit
  • Exakte und speditive Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Einsätzen während den Veranstaltungen und unregelmässigen Arbeitszeiten
Lade das PDF herunter, um das ganze Stelleninserat zu sehen.
Verkaufsleiter/in & Kundenberater/in 60 – 100%
Mehr erfahren
Du besitzt ein Flair für Verkauf und Beratung und interessierst dich für Veranstaltungstechnik? Dann könntest du schon bald unser dynamisches Team ergänzen!
 

Das sind deine Aufgaben als Verkaufsleiter/in & Kundenberater/in:

  • Leitung und Entwicklung des Bereichs Sales
  • Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms
  • Akquisition von Neukunden
  • Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen
  • Koordination / Priorisierung der Kundenanfragen
  • Kontinuierliche Beobachtung des Markts und seiner Mitbewerber
  • Repräsentative Aufgaben an externen Anlässen
  • Vorgesetzte Instanz des Verkaufsinnendienstes

Das sind unsere Anforderungen an dich:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Verkauf
  • Mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungstechnik
  • Flair für Verkauf und Beratung
  • Kommunikative Persönlichkeit / Freude am aktiven Kundenkontakt
  • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute Computerkenntnisse
  • Selbständige, teamfähige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit
  • Exakte und speditive Arbeitsweise
Lade das PDF herunter, um das ganze Stelleninserat zu sehen.
Projektleiter/in LED 100%
Mehr erfahren
Bist du ein LED-Screen-Pro und suchst nach der Stelle deiner Träume? Vielleicht hast du sie gerade gefunden. Wir freuen uns auf dich!
 

Das sind deine Aufgaben als Projektleiter/in LED:

  • Kundenakquise & -Beratung
  • Bearbeitung von Anfragen
  • Erstellen von Projekt-Offerten
  • Planen & Organisieren von Projekten (Events, Rental)
  • Kommunikation / Koordination mit Kunden & Partnern
  • Beschaffen der benötigten Ressourcen (Material, Personal, etc.)
  • Selbständige Durchführung / Umsetzung der Projekte
  • Installation & Bedienung der Veranstaltungstechnik (Schwerpunkt LED)
  • Leitung, Instruktion & Betreuung der involvierten Mitarbeiter
  • Qualitätssicherung & Gewährleistung der Kundenzufriedenheit
  • Nachbearbeitung der Projekte

Das sind unsere Anforderungen an dich:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungstechnik, im Projektmanagement & Verkauf
  • Ausgeprägtes Organisationstalent
  • Unternehmerisches & kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Führungsbegabung
  • Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute Computerkenntnisse
  • Führerausweis Kat. B
  • Selbständige, teamfähige, verantwortungsbewusste & belastbare Persönlichkeit
  • Exakte & speditive Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten & Wochenend-Einsätzen
Lade das PDF herunter, um das ganze Stelleninserat zu sehen.
Veranstaltungstechniker/in 100%
Mehr erfahren
Bist du Veranstaltungstechniker/in oder willst es werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.
 

Das sind deine Aufgaben als Veranstaltungstechniker/in:

  • Unterstützung bei der Planung & Vorbereitung der Projekte
  • Aufbau / Installation der Veranstaltungstechnik an Events
  • Bedienung der Veranstaltungstechnik während den Veranstaltungen
  • Aufräum- / Abbauarbeiten nach erfolgten Veranstaltungen
  • Mitarbeit bei Unterhalt & Wartung des technischen Equipments
  • Qualitätssicherung & Gewährleistung der Kundenzufriedenheit

Das sind unsere Anforderungen an dich:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung & solide Basiskenntnisse in der Veranstaltungstechnik
  • Grundausbildung Rigging (Anschlägerkurs)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Freude am Kundenkontakt
  • Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute Computerkenntnisse & Knowhow in gängiger CAD-Software
  • Führerausweis Kat. BE
  • Selbständige, teamfähige & belastbare Persönlichkeit
  • Exakte & speditive Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten & Wochenend-Einsätzen
Lade das PDF herunter, um das ganze Stelleninserat zu sehen.

Freelancer

Als Ergänzung zu unserem Team suchen wir immer wieder motivierte und flexible Freelancer.

Bist du auf dem neusten Stand der Veranstaltungstechnik und bereit, tatkräftig im Namen der event ag aufzutreten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung: am besten mit einer kurzen Beschreibung deiner Fähigkeiten und Erfahrung und dem ausgefüllten Freelancer-Anmeldeformular.

Facts & Figures

Über 1000
Jährliche Projekte
1400 m2
Lagerfläche
500 m2
LED-Screen im Mietpark

Meilensteine

2023
10 Jahre event ag
10 Jahre event ag

Die event ag feiert im 2023 ihr 10-jähriges Bestehen 🎉. In diesem Rahmen fand am 13. Mai ein grosses Jubiläumsfest statt.

2022
Venue Partner in THE HALL
Venue Partner in THE HALL

Ab April sind wir Venue Partner in THE HALL in Dübendorf. In diesem Rahmen planen und begleiten wir die Events, die in THE HALL stattfinden.

2021
Wachstum trotz Corona
event ag Team

Nach einem Jahr der Unsicherheit verabschieden wir uns von Kurzarbeit. Und im selben Jahr stellen wir fünf zusätzliche Mitarbeitende ein.

Neuer Brand für LED-Screens
screenovation Logo

Wir führen screenovation ein – unser neuer Brand für den Vertrieb und die Installation von LED-Screens. In dem Rahmen entsteht auch die Domain screenovation.ch

Venue Partner Eventfabrik Bern & Siemens Schweiz
Venue Partner Eventfabrik Bern & Siemens Schweiz

Wir sind neu Venue Partner der Eventfabrik in Bern und der Siemens Schweiz AG in Zug. In diesem Rahmen unterstützen wir die Locations bei allen eventtechnischen Aspekten.

2020
Das Jahr der Livestreamings
Das Jahr der Livestreamings

Im 2020 führen wir im Durchschnitt wöchentlich ein Livestreaming durch. Zusätzlich verkaufen wir zahlreiche Livestreaming-Artikel aus unserem Shop.

Rekordumsatz im Webshop
Rekordumsatz im Webshop

Aus dem Webshop verkaufen wir im 2020 unter anderem insgesamt 1,75 km schwarzen Bühnenmolton, 314 Blackmagic Micro Converter und 87 Stück des neuen ATEM mini pro.

Neuer Partner für LED-Screens in Europa
Neuer Partner für LED-Screens in Europa

Wir sind neuer Vertriebspartner für Qiangli LED in Europa und verkaufen / installieren im Coronajahr knapp 100 m2 LED-Screen unseres neuen Partners.

Das erste Distancing Festival
Das erste Distancing Festival

Wir sind Partner des schweizweit ersten Distancing Festivals und somit eines der wenigen Festivals, die im 2020 trotz Coronamassnahmen erfolgreich durchgeführt werden.

2019
Zuwachs in der Geschäftsleitung

Dank des Wachstums über die letzten Jahre vergrössern wir die Geschäftsleitung und stellen neu einen Leiter Personal und Administration ein.

2018
Kauf eines Lastwagens
Kauf eines Lastwagens

Unser Fahrzeugpark erhält Zuwachs: Wir kaufen einen eigenen LKW, um ab sofort Materialtransporte bei Grossaufträgen selbst abwickeln zu können.

2017
Gründung SEC.swiss
Gründung SEC.swiss

Als Schwesterfirma der event ag wird die swiss electronic creation GmbH zur Entwicklung neuer Produkte gegründet. Ein erstes Highlight ist die Entwicklung des EagleEye-Systems.

Umzug von Egg nach Fehraltorf
Umzug von Egg nach Fehraltorf

Wir beziehen ein grösseres Lager und Büroräume in Fehraltorf. Neu stehen uns 4000 m2 Lagerfläche und genügend Arbeitsplätze für unsere Mitarbeitenden zur Verfügung.

Übernahme Streetpromotion
Übernahme Streetpromotion

Wir übernehmen die Geschäftstätigkeiten der Streetpromotion GmbH und stärken damit unseren Geschäftsbereich der mobilen LED-Screens.

2016
Neuer Webshop
Neuer Webshop

Unser neue Webshop für die Miete und den Kauf von Eventtechnik geht online. Ausserdem setzen wir eine neue Warenwirtschaftssoftware ein.

2013
Gründung swiss event corporation ag
event ag

Die beiden Einzelfirmen rhyner event-renting und cj audio schliessen sich zusammen und werden zur Aktiengesellschaft swiss event corporation ag – die event ag ist geboren.